· 

Sault Ste. Marie und der Agawa Canyon

Der Agawa Canyon Train

 

Die Stadt haute mich nicht vom Hocker. Die Hauptsehenswürdigkeit, die Schleusen zwischen den Seen Lake Superior und Lake Huron sind ganz interessant, aber nicht sensationell.
Deswegen, und auch um mich zur Abwechslung mal fahren zu lassen, machte ich einen Tagesausflug mit dem Agawa Canyon Train zum gleichnamigen Canyon. In aller Frühe ging es los. Der Zug schaukelte sich vier Stunden gemächlich durch das Hinterland. Die Dimension der Landschaft wurde mir erst jetzt so richtig bewusst. Dichtester Urwald und unzählige Seen zu beiden Seiten der einspurigen Strecke. Leider war das Wetter schlecht, was den 90-minütigen Aufenthalt im Agawa Canyon, der eigentlich eher ein schmales, bewaldetes Tal ist, sehr einschränkte. Ich hatte mich für einen Trail zu zwei Wasserfällen entschieden, doch nach wenigen Minuten kam ein so heftiger Platzregen herunter, dass der Ausflug mangels Sicht ziemlich kurz ausfiel. Zurück beim Zug hatten sich schon fast alle in diesen verkrümelt. 10 Minuten vor der Abfahrt kam die Sonne ein wenig durch, sodass ich ein paar Erinnerungsfotos schießen und mich etwas trocknen konnte.          

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 7
  • #1

    Christine (Freitag, 02 August 2019 06:15)

    Lieber Ernst,
    Was für ein schöner Ausflug!!!
    Nur schade, dass das Wetter so schlecht war...

  • #2

    Ernst (Samstag, 03 August 2019 17:08)

    Ja, das war echt schön. Auch das die Beine mal ausruhen konnten und ich trotzdem unterwegs war.
    Danke für deinen Beitrag. Die anderen sehen sich den Blog entweder nicht an oder haben keine Lust etwas zu schreiben.

  • #3

    wolfram (Donnerstag, 08 August 2019 16:00)

    zockeln die Züge auch so langsam über die Gleise wie in USA? Beim Fahren noch Blümchen pfücken?

  • #4

    Ernst (Freitag, 09 August 2019 03:17)

    Ja, hier auch. Und Güterzüge haben grundsätzlich Vorrang. Und die sind schon mal 1 km lang!!!!

  • #5

    Marco (Freitag, 23 August 2019 17:12)

    So viele Seen, wirklich schön. Gehst du auch ab und zu mal baden?

  • #6

    Papa (Montag, 26 August 2019 20:39)

    Ja, die Seen sind oft meine Dusche ;-)

  • #7

    Marco (Dienstag, 27 August 2019 14:09)

    Sehr schön :) Wie ist denn die Wassertemperatur?