· 

Der Lake Superior

Kein Land in Sicht am Horizont

 

Nach zwei Wochen Fahrt am Lake Superior ist es Zeit, ein paar Zeilen über dieses „Süsswassermeer“ zu schreiben.
Der Lake Superior ist der größte der fünf riesigen Seen Nordamerikas. Der nördliche Teil gehört zu Kanada, der südliche zu den USA. Um die Größenordnung ein wenig zu verdeutlichen, hier ein paar Daten: Der Lake Superior ist 174 mal größer als der Bodensee. Mit 82.100 Quadratkilometern hat er fast die Fläche von Niedersachsen, Schleswig-Holstein und Mecklenburg-Vorpommern zusammen. Das ist ungefähr ein Viertel von Deutschland.
Erfreulicherweise sah ich nirgendwo Verschmutzungen, obwohl große Schiffe den See passieren. Das Gegenteil war der Fall. Wo ich auch war, überall glasklares Wasser. 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Davis Tokoda (Donnerstag, 15 August 2019 16:43)

    Ich finde dass tolle ��