Die Enttäuschung

Am nächsten Morgen dann die Enttäuschung. Condor bestätigte meinen Flug für den Freitag nicht. Obwohl ich gestern noch im Internet die große Sitzplatzauswahl hatte, wurde mir lapidar mitgeteilt, der Flug sei "geschlossen" und ich könne erst am Montag, den 21.08 fliegen. Und natürlich ist dieser Flug € 255,- teurer. Auch über Calgary ließ man mich nicht mehr fliegen, obwohl ein Internetanbieter auch hier noch freie Sitzplätze anbot. Da gestern bei der Buchung alles in Ordnung schien und ich unbedingt diesen Flug haben wollte, verzichtete ich auf den Mehrpreis "Flextarif", der mir ein Umbuchen oder Stornieren ermöglicht hätte. Dann hätte ich storniert und das Angebot über Calgary gebucht. Aber so hätte ich den gesamten Flugpreis bezahlen müssen, egal ob ich geflogen wäre.
Nun bleibe ich noch das Wochenende über in Winnipeg und fliege am Montag über Toronto und Frankfurt. Wenn alles pünktlich ist, werde ich am Dienstag, den 22.08 um 12 Uhr wieder hanseatischen Boden betreten.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0