Die totale Wildnis und tolle Brücken

TCT-Regeln: Nur Muskelkraft ist erlaubt!
TCT-Regeln: Nur Muskelkraft ist erlaubt!

Heute fand ich den Einstieg in "meinen TCT" schnell. Auch dieser Abschnitt, der "Cowichan Valley Trail", ist eine ehemalige Eisenbahnstrecke, existiert schon seit Jahren und wurde dann später Bestandteil des TCT.

Der Name hat nicht mit Kühen zu tun, es ist eine Bezeichnung aus einem der vielen Sprachen der "First Nations". So die amtliche Bezeichnung der "Natives" oder "Indianer". 

 

Man hatte es wohl gut gemeint mit den Trailnutzern und hatte dermaßen viel Schotter auf den Trail verteilt, dass ich trotz meiner breiten Reifen nur schwer voran kam. Das ging schon wieder fix in die Beine. Die Pferde sind wohl die Einzigen, die sich freuen. Ich sehe tatsächlich öfters Pferdeäpfel auf dem Weg, traf aber nie einen Reiter. Heute traf ich ohnehin keinen Menschen mehr. Den nächsten Homo Sapiens sah ich erst am nächsten Tag abends.
Ich kam also nur langsam voran. Aber das war mir egal, ich hatte alles dabei was ich zum Leben brauchte. Ich genoß die Natur, die Stille und die Einsamkeit. Als gegen Abend erste Tropfen fielen, baute ich schnell am Wegrand das Zelt auf. Nach dem Abendessen, es gab Nudeln mit einer Spaghetti Carbonara Soße aus der Tüte, veredelt mit einer halben Zwiebel, hängte ich wieder alles Riechende an einen Ast. Dann testete ich das Bärenspray. Sollte der sehr selten vorkommende Fall einer direkten, agressiven Begegnung passieren, hätte ich kaum die Zeit erst einmal die Bedienungsanleitung zu lesen. Nach dem Entsichern drückte ich mit gestrecktem Arm auf den Hebel und schon schoß, mit dem Druck eines Feuerlöschers, ein brauner Nebel aus der Dose. Oh Mann, da steckt ne Menge Wucht hinter. Natürlich war es total windstill und ich hatte direkt nichts abgekriegt, trotzdem mußte ich die nächsten Minuten laufend niesen und hatte ein leichtes Brennen in den Augen. Aber jetzt weiß ich wie das Spray zu handhaben ist.

Ab diesem Zeitpunkt trug ich in der Wildnis das Spray immer im Holster am Gürtel.    

So war es früher
So war es früher

Immer wieder mußten, von den reißenden Flüssen tief eingefräste, Täler überwunden werden. Heute wurden diese Brücken restauriert, um es dem Wanderer, Reiter und Radfahrer zu ermöglichen diesen Trail zu genießen.

Danke Canada - ein tolles Erlebnis.

Ein besonders schönes Exemplar ist die "Kinsol Trestle".

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Marco (Dienstag, 20 Juni 2017 20:02)

    Klingt gut mit dem Bärenspray - ich bin jetzt schon Fan :P

  • #2

    Papa (Dienstag, 20 Juni 2017 23:53)

    Ich hoffe, ich muss es nicht benutzen.
    Hatte wieder einen Bären, ca. 20 m vom Trail entfernt in den Büschen. Wenn ich nicht gerade gestoppt hätte, hatte ich ihn nicht bemerkt. Er sah nur kurz auf und wühlte weiter im Gebüsch herum.
    Wer weiß, an wie vielen ich schon unbemerkt vorbeifuhr!?!?